GIH Logo

GESTALT INSTITUT HAMBURG E.V.
in Hamburg, Hannover, Berlin, Koblenz, Frankfurt, Tübingen und Freiburg
Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung in Gestalttherapie, Gestaltpsychotherapie, Psychotherapie, Gestaltpädagogik, Gestaltberatung, Körpertherapie, Supervision, Kreativitätsförderung und Organisationsberatung.

Startseite | Kontakt | Gestalttherapie ist … | Das GIH | Das Team | Gestalt-Praxis

Seminar 1

MASKENSPIEL IN THERAPIE UND PÄDAGOGIK

Folgende Themen werden bearbeitet:

Wer bin ich und wie ist meine Maske?

Schütze ich mich mit ihr, verstecke ich mich hinter der Maske oder traue ich mich durch das Tragen einer Maske das zu sein, das zu spielen, was ich gerne auch leben möchte?

In diesem Seminar können wir persönliche Eigenschaften, Fähigkeiten, Erlebnisse und Interaktionen im Spielen von Rollen eventuell auch verkleidet mit Tüchern und Masken und anderem spüren, ganz spielerisch ausagieren, verarbeiten und verfeinern und so unsere Persönlichkeit mit der Identifikation persönliche Möglichkeiten erweitern.

Durch Experimentieren und eigene Erfahrungen und Reflektion der Methode wird ein Transfer in pädagogisches und therapeutisches Handeln deutlich.

Leitung: Julia Lambrecht


Teilnehmergebühr

  • € 180,–
  • für Geringverdienende: € 160,–

Termin und Veranstaltungsort auf Anfrage.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

E-Mail Anfrage zu diesem Kurs



Zurück

 

 

News


Finanzielle Förderung
für unsere Weiterbildungsseminare

Unsere Weiterbildungen können durch den Europäischen Sozialfonds ESF über verschiedene Förderprogramme finanziell bezuschusst werden.


32 Jahre GIH

Wir feiern unser
32-jähriges Bestehen als Gestaltzentrum für Gestalttherapie Ausbildung
und Fortbildung in Hamburg


 

Aktuelle Workshops
und
Einstiegsmöglichkeiten

Gestalt-
Intensivseminar
in Plockhorst

28.04.-01.05.2018

Jan. 2018

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

1 2 3 4 5 6 7

8

9 10 11 12 13 14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29 30 27 28